Donnerstag, 5. Juni 2014

Gemüse- Update :)

Zu etwas späterer Stunde gibts hier heute nochmal was auf die Augen :)


Vor ungefähr 3Monaten habe ich euch hier schonmal von meiner kleinen Gemüsekompanie erzählt. Inzwischen ist viiiiiel passiert.

Angefangen wurde mit einer kleinen Salatmischung, diversen Kräutern, Gurke, Tomate, Zwiebel, Knoblauch, Kartoffel, Rote Rübe, Blauer Kohlrabi, Porree und ein paar bunten Blümchen. Vieles habe ich zum ersten Mal ausprobiert und einiges ist unterwegs auch eingegangen, vertrocknet, ersoffen, etc. Aber die Ausbeute die inzwischen auf meinem Balkon in Kübel umgetopft wurde, kann sich sehen lassen.

Bespielsweise mal ein Bildchen von meinen Tomaten und der Gurkenpflanze:




Jetzt leidet meine Gurke an kleinen schwarzen Punkten und fiesen Blättern...ich tippe auf Läuse! Vieles habe ich schon dazu gelesen und einige natürliche Mittelchen würde ich auch gerne ausprobieren. Hat jemand von euch den absoluten Tip???


Liebe Grüße,
lindsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Worte :) Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mir die größte Mühe auch mal bei dir vorbeizuschauen!