Freitag, 31. Mai 2013

Um Himmels Willen...

...da habe ich doch glatt die Zeit vergessen. Eigentlich sollte es hier gar nicht so lange ruhig bleiben. Aber nach unserem Familienausflug zum Schweden gestern, habe ich glatt mein RUMS vergessen. Der nächste Donnerstag kommt bestimmt ;)

Damit es heute nicht schon wieder still um mich bleibt, gibt es kurz vor knapp noch einen kleinen Teaser für euch...



...na, wer errät, was ich heute gemacht habe? Ich kann euch sagen, dass ist nur der Anfang!!!

Obwohl ich heute frei hatte, bin ich um 5:45Uhr mit dem Rockstar aufgestanden und habe jede Menge gewuselt. Ganz schön mutig, wenn man sämtliche Schränke ausräumt ohne die Zeit im Auge zu behalten. Ich habe kurzfristig mein Kaffee- Date (14Uhr) fast vergessen und wurde dann gegen 13Uhr ziemlich hektisch...ABER: unter Druck arbeite ich am Besten :D:D:D

Morgen plane ich einen Flohmarktaufenthalt, drückt mir die Däumchen, damit ich bestenfalls ohne Krempel zurück komme...


Und wie habt ihr euren Brückentag so verbracht???


Liebe Grüße,
lindsch

Mittwoch, 29. Mai 2013

Mhmmm...Mittwoch!

Ihr ahnt es schon, oder??? Keine Teilnahme beim mmm an diesem Mittwoch ;)

Im Moment fliegt die Zeit nur so an mir vorbei. Ich komme zu nichts. Das Wetter macht mich etwas träge und die Vollzeit steckt mir in den Knochen! Wenn genäht wird, dann nicht für mich...

Da sich jedoch an meinem Schleckermäulchen- Dasein nichts geändert hat, kommt hier und heute jetzt ein wunderbar schnelles "Rezept" für euch. Es ist so schnell und einfach, dass es vielleicht gar nicht als richtiges Rezept durchgeht :D

Also Schokoholics aufgepasst:

Man nehme Kuvertüre (gern auch Reste) und das was gerade an streuseligem rumfliegt, in meinem Fall waren es Minismarties die von Krümels Cookies übrig geblieben sind *g*



Eine Schale mit Folie auslegen, ich fand eine eckige, flache T*pperschüssel am Passensten. Schoki schmelzen und rein gießen, Smarties o.ä. drauf verteilen und dann einfach abwarten. Wer genauso ungeduldig ist wie ich, der kann die Schüssel nun auch für ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen. Aber vorsichtig, dass nichts verwackelt.



Ich sag euch...SUPERLECKER!!! Wie gut, dass ich alles schnell geknipst habe, denn schon wenige Minuten, nachdem ich meinen Männern das Schoki- Experiment vorgestellt habe, war alles wegschnaboliert :)


Viel Spaß beim Nachmachen und genießen. Schokolade wirkt bei dem Wetter ja schließlich Wunder. Wo zum Teufel ist der Frühling hin? Oder hab ich verpennt und wir sind jetzt schon im November???

Liebe Grüße,
lindsch

Dienstag, 28. Mai 2013

Creadienstag und Gewinner!

Uff...was für ein Tag!

Aber, ich war gar nicht so untätig, wie ich dachte. Ich habe es immerhin geschafft ein neues Dekoobjekt für die Kinderzimmerwand anzufangen...

Während meiner Mittagspause habe ich an einem Foto- Sofortdruck- Gerät an einer coolen Collage gebastelt. Die schönsten Geburtstagsbilder vom Krümel habe ich auf A4- Format gebracht und ausgedruckt.




Es fehlt jetzt nur noch ein passender Rahmen, der evtl. noch etwas aufgemotzt werden soll. Wie gut, dass wir am Donnerstag einen Familienausflug zum Schweden geplant haben *g*


Und an was habt ihr heute so gewerkelt???

Mehr kreative Dienstage findet ihr wie immer hier!


---------------------------------------------------


Und bevor ihr denkt, ich hätte das Gewinnspiel vergessen. Ich habe ausgelost! Jahaaa...es gibt zwei glückliche Gewinner zu verkünden.




Über je ein cooles Fußball- Set dürfen sich freuen:

Jes und Anke

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden! Meldet euch doch bitte per Email bei mir und teilt mir euren Wunschnamen für den Schlüsselanhänger, sowie eure Adressen mit. Für alle Anderen: Nicht traurig sein, dass es diesmal nicht geklappt hat, das nächste Give- away kommt mit Sicherheit bald :)


Müde liebe Grüße,
lindsch

Montag, 27. Mai 2013

M wie Montag oder...

...Maskingtape!

Wie ja hier schon berichtet, entwickelt sich bei mir eine regelrechte Maskingtape- Sucht! Ich kann, wie bei vielen anderen Sachen, einfach nicht dran vorbei gehen und so wanderten auch am Samstag wieder etliche Rollen Tape in den Einkaufskorb. Ich hatte ja eine fantastische Ausrede parat, denn meine liebe Freundin Inken feierte an diesem Tag mit ihrer Mama gemeinsam 80.Geburtstag ;) Und die Geschenke mussten doch auch gutaussehend verpackt werden!!!




Verschenkt wurde ein, bzw. zwei liebevoll gemeinte Anti- Aging- Pakete für die Mädels :) Ich leide nicht nur an einer Maskingtapesucht, sondern habe auch eine riesengroße Schwäche für Mandarinenkisten :D




Wie gut, denn diese waren perfekt zum Verpacken. Einfach mit gepunktetem Einpackpapier verkleidet und mit viiiiel Maskingtape umklebt, Schleifchen dran und dann die Namen mit selbstklebenden Pappbuchstaben drauf. Macht doch einiges her, oder!?




Gefüllt sind die Kisten mit vielen, vielen Kleinigkeiten, die das älter werden angenehmer machen sollen *g* Noch hab ich ja gut lachen. Meine Freunde haben schließlich noch gut drei Jahre Zeit, bis ich wieder einen runden Geburtstag feiere...mal sehen, was dann an Gemeinheiten zurückkommt...hihi!

Ich sag ja immer: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!".


Mehr Montage findet ihr wie immer bei Frau Nima. Heute Abend lose ich übrigens die Gewinner des Gewinnspieles aus. Ihr dürft also gespannt sein!

Liebe Grüße,
lindsch

Sonntag, 26. Mai 2013

7 Sachen :)

Hier kommt mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Zu allererst möchte ich euch nochmal schnell an das Fußball- Give- away erinnern, wofür ihr noch bis heute Abend (24Uhr) ins Lostöpfchen springen könnt, aber dann gehts direkt weiter mit Bildern von meinem Sonntag:



1. Spät in der Nacht, von einer tollen Party nach Hause gefahren :)




2. Frische Wäsche aufs Bett gekippt und liegen lassen. Vielleicht gehts später weiter *g*




3. Das Autolein in eine Parklücke manövriert...




4. Meine nachwachsenden Kräuter betüddelt!




5. Mein Bastelchaos von gestern Abend zusammengeräumt, was daraus entstanden ist, zeige ich euch gerne in den nächsten Tagen.




6. Gemeinschaftsprojekt: Abendbrotvorbereitung mit dem Krümel ;)




7. Den Krümel ins Bett gebracht und die CD angemacht...gute Nacht!


Jetzt begebe ich mich noch auf eine kleine Blogrunde und dann ist Feierabend für heute. Ich wünsche euch allen einen tollen Start in eine, für den ein oder anderen vielleicht sehr kurze Arbeitswoche :o)


Liebe Grüße,
lindsch

Donnerstag, 23. Mai 2013

RUMS #21

Heute RUMSt es auch endlich wieder bei mir!
Schon lange wollte ich mir ein cooles Nadelkissen nähen...aber nie war die zündende Idee dabei. Klar, es gibt tausende Varianten und ich habe in der Vergangenheit auch schon diverse ausprobiert, aber entweder waren die Kissen zu klein oder absolut lindsch- untauglich :D




Jetzt gibt es ein schickes, großes, dekotaugliches Nadelkissen!

Dafür habe ich einen einfachen schwarzen Bilderrahmen mit Schaumstoff beklebt und dann mit einem Stück Baumwollstoff bezogen. Super simpel und absolut schnell gemacht. Die Wirkung ist bombastisch, denn wenn ich das Nadelkissen mal nicht brauche, macht es sich auch als Stoffbild an der Wand ganz prima...


Und was hast du heute für dich gemacht???

Liebe Grüße,
lindsch


P.S. Ich möchte euch auch nochmal an die aktuelle Verlosung erinnern, bis Sonntag könnt ihr noch 1 von 2 coolen Fußball- Sets gewinnen. Auch wenn sich in meinem Leben nicht allzu viel um das runde Leder dreht, bin ich doch gespannt, wie das Spiel am Samstag ausgeht ;)

Mittwoch, 22. Mai 2013

Mhmmm...Mittwoch!

Eigentlich wollte ich ja heute einen dritten Versuch diesen Monat beim mmm starten, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen etwas für mich zu nähen! Ich habe seit Wochen ein superduper schickes Stöffchen hier rum liegen und ein Bild im Kopf, was daraus entstehen soll. Leider bin ich, auch nach mehrmaligem Durchblättern meiner Schnittmustersammlung, immernoch nicht fündig geworden. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir mal wieder einen eigenen Schnitt zimmern muss, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit! Aus diesem Grund also heute keine Teilnahme beim me made mittwoch...

Obwohl, was ich euch zeigen möchte, ist me made und heute ist Mittwoch. Blöd nur, dass es nichts zum Anziehen ist *g*




Bevor ihr jetzt alle überaus ironisch schreit..."oh yeah, Rohkostplatte!". Keine Sorge! Auch wenn ich Rohkost super finde, möchte ich euch keine Anleitung geben, wie man Möhren in Scheiben schneidet und Tomaten in Hälften zerteilt. Heute dreht sich alles um die hellrosane Paste in dem kleinen Gläschen :)




Ein wunderbarer 2Minuten- Dip...

200g Frischkäse
3EL Tomatenketchup
1EL Chilisauce
Petersilie
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

Frischkäse, Ketchup und Chilisauce zu einer glatten Masse verrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Petersilie fein hacken und unterrühren und dann nur noch in kleine Gläschen füllen. Fertig!
Dazu dann Cracker, Grissinis, Baguette oder gerne auch ROHKOST ;)

Lasst es euch schmecken...wie wärs mit heute Abend zur Feier der Wochenmitte!? Oder einfach bei der nächsten Grillsession...


Liebe Grüße,
lindsch


Dienstag, 21. Mai 2013

Creadienstag mit John jr. :)

Vorbei ist das Pfingstwochenende...und obwohl wir einiges unternommen haben, blieb noch genügend Zeit zum Entspannen!




Über die freien Tage verteilt, habe ich sogar einige Dinge zugeschnitten und angefangen. Unter anderem diese John jr. in Größe 146! Na, gesehen!? Richtig, ist noch nicht ganz fertig genäht...es fehlen noch die Nähte am Bund und an den Beinen. Aber das wird im Laufe des Tages noch erledigt ;) Es liegen noch mehr angefangene Shorts hier rum, die aber noch nicht zeigewürdig sind!
Eigentlich sollte der Krümel schon an seinem Geburtstag neue Boxershorts bekommen, aber irgendwie wollten meine Hirnwindungen letzte Woche nicht so wie ich! Bevor ich also noch mehr hätte entsorgen müssen von den coolen Jerseys, habe ich das Projekt bei Seite gelegt ;) Gestern habe ich mich dann nochmal ran gesetzt und siehe da...es funktioniert wieder. Als hätte ich zu keiner Zeit etwas anderes getan! So muss das sein.


Und nun schau ich noch schnell beim Creadienstag vorbei und verlink mich bei made4boys und Unterwäsche selbstgemacht von Farbenzwerge!


Jerseys: Tauschpakete & Stoffmarkt
Schnitt: John jr. von schnittreif

Liebe Grüße und einen sanften Start in die kurze Woche,
lindsch

Montag, 20. Mai 2013

M wie Montag oder...& Give- Away :o)

...mensch war das `ne Gaudi!

Am Samstag hieß es Leinen los für sechs vier wilde Fußballer...des Krümels Party in der Soccerhalle stand auf unserem Plan. Wir hatten zu 16Uhr eingeladen und wussten von einer Absage! Leider mussten wir dann vor Ort feststellen, dass ein anderes Kind auch nicht gekommen ist. Halb so schlimm, denn nun war keiner zuviel für unser kleines Fußballspiel!

Drinnen angekommen, verschwanden die Jungs ganz Profilike in der Umkleide, um einen kurzen Augenblick später in voller Fußballmontur neben uns auf dem Platz zu stehen. Es hieß nun also 90Minuten 2 gegen 2 mit fliegendem Torwart im Speedcourt durchzuhalten *g*




Wilde Kerle = wilde Bälle! Da konnten Fotos wirklich nur aus sicherer Entfernung geschossen werden. Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich trotz des Netzes noch gezuckt habe...




Hier wurde niemand geschont und kein Zweikampf ausgelassen ;)


In der zweiten Halbzeit mussten der Rockstar und ich dann auch dran glauben. Wir hatten die glorreiche Idee uns als Torwarte einzusetzen, was wir ziemlich schnell bereut haben! Halleluja...saß da BUMS hinter den Bällen!!!

Vielleicht war es gar nicht schlimm, dass zwei Kinder nicht mit dabei waren. Wer weiß, wie unsere Knochen sonst schmerzen würden *g* Für euch ist es auf alle Fälle ganz fantastisch. Es sind nämlich 2 Mitgebselbeutelchen übrig geblieben und da ich letzte Woche soviel Zuspruch bekommen habe von euch, habe ich mir überlegt diese zu verlosen!




Natürlich bekommt ihr keinen vorgefertigten Schlüsselanhänger, sondern könnt mir im Falle eines Gewinnes euren Wunschnamen mitteilen! Versteht sich eigentlich von selbst ;)

Jetzt zu den Spielregeln:

Mitmachen kann jeder (auch ohne eigenen Blog, der mind. 18Jahre alt ist und seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat) bis zum 26.05.2013 (24 Uhr)

Vorraussetzung ist, dass ihr diesen Beitrag kommentiert = 1 Los
Wenn ihr dann noch regelmäßiger Leser werdet oder bereits seid = 2 Lose
Wenn ihr diesen Beitrag oder das Gewinnspielfoto bei euch auf eurem Blog verlinkt = 3 Lose

Ihr habt also die Möglichkeit mit bis zu 3 Losen in den Topf zu hüpfen (1x kommentieren reicht völlig aus, bitte nur dazu schreiben, mit wievielen Losen ihr teilnehmt).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


Jetzt lehne ich mich zurück, schwelge in Erinnerungen und drücke euch die Däumchen. Auch wenn die ganze Woche mit all ihren Vorbereitungen wirklich stressig war, war sie gleichzeitig auch wunderbar. Vor Allem der Blick in Krümels leuchtende Augen :)

Ich bin wirklich sehr gespannt, wer die coolen Fußballbeutelchen absahnen wird und freue mich auf viele liebe Kommentare! Mehr M- lastige Montage gibts wie immer bei Frau Nima.

Liebe Grüße,
lindsch

Sonntag, 19. Mai 2013

7 Sachen :)

Hier kommt mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Pfingstsonntag!?




1. Eine Runde Wäsche zusammen gelegt!




2. Direkt hinterher schonmal 2 Kleiderschrankebenen sortiert und entrümpelt :)




3. Meine neue Kette angezogen...




4. Geknabbert.




5. Den Hammer vorprogrammiert...yeah, ich liebe diese Funktion :D




6. Meine Lieben und mich kurzerhand zu einem spontanen Pfingstausflug ins Rheinland kutschiert. Toll wars :)




7. Bei meiner weltbesten Oma leckeren Spontan- Kuchen gespeist (Sie war übrigens ziemlich empört darüber, dass ich ihr "schönes Tablett" fotografiere und das Chaos auch noch im Internet zeigen will *g*)!


Ich werde jetzt noch ein wenig an meinem Überraschungs- Post für morgen werkeln (ein Gemeinschaftsprojekt vom Rockstar und mir...) und mich danach noch auf eine kleine Blogrunde begeben. Da bin ich die Woche über kaum zu gekommen, weil ich hier alle Hände voll zu tun hatte.

Und was habt ihr so gemacht an diesem wunderbar sonnigen Tag!?

Liebe Grüße,
lindsch

Freitag, 17. Mai 2013

Geburtstagsimpressionen :)

Gestern war der große Tag und unser kleiner Krümel hatte Geburtstag...

Ich möchte euch heute einfach ein bisschen teilhaben lassen an diesem Tag. Lehnt euch zurück und genießt die Bilder ;)




Gewünscht hatte er sich einen Fantakuchen mit Erdbeeren. Ich kam mir aber schon etwas blöd vor bei der Vorstellung, dass der Geburtstagskuchen ein einfacher Kuchen sein sollte, den es hier in der Erdbeersaison regelmäßig gibt.
Nach einigem anstrengen meiner grauen Zellen kam mir dann diese süße kleine Tortenidee :)

Drei Schichten Fantaboden wurden mit einer Erdbeersahne geschichtet und mit Marzipan gedeckt. Einfacher Kuchen mal speziell!




Ganz klar, ne...zu einem Geburtstag gehört auch ein Geschenkeberg *g* Riesenkartons mit vielen nützlichen Kleinigkeiten, weil es das eigentliche Geschenk ja schon vor einiger Zeit, im Zuge unseres Renovierungsmarathons gab.




Für die Klassenkameraden hatte sich der Krümel Muffins gewünscht. Die waren schnell gemacht. Und auch ganz fix verziert. Gebacken habe ich irgendwie trotzdem viel zu viele. Blöd wenn die absolut übermüdete Mutter nicht richtig zuhört. Gefreut hat er sich trotzdem, denn so blieb mehr für ihn :D




Diese leckeren Teile hab ich euch ja hier schon vorgestellt :) Damit ich mich nicht verbiegen musste, habe ich die Cookies am Mittwochnachmittag schon in den Hort gebracht. Luftdicht in einer Blechdose halten die bunten Dinger echt lange durch.




Zum Abendbrot hat der Krümel dann die Oma und uns eingeladen. Seine Essenswünsche habe ich zu einem kleinen Buffet drapiert. Es gab Nudelsalat, Minischnitzel, Tomaten- Mozzarella- Spieße, Brot und Zuckerwasser. Ausserdem auch noch Paprika- und Möhrenstifte. Ja, auch ein 11-jähriger hat ein gewisses Gesundheitsbewusstsein :) Das ist dann wohl die "Generation Rohkost"! Mir gefällts...


Auch wenn es rückblickend ein gewagter Marathon war, bin ich zufrieden mit dem Tag und der Krümel war/ ist glücklich! Was will man mehr? Jetzt gibts also noch eine Chance zum Ausschlafen, bevor es morgen heißt 6 Fußballvernarrte Vorpubertierende cool durch den Soccerhallennachmittag zu begleiten. Memo an mich: Nicht peinlich sein!


Liebe Grüße,
lindsch

Donnerstag, 16. Mai 2013

Beauty is where you find it...



Heute wurde mal nichts für mich gemacht, weil ich genug um die Ohren hatte. Der Krümel- Geburtstag stand ja ins Haus. Gestern habe ich aber was ganz fabelhaftes für mich gefunden, bei den Geburtstags- Vorbereitungs- Einkäufen:




Also wenn das kein Mädchenkram ist *g* aber auch für die Geburtstagstorte heute morgen konnte ich es super gebrauchen. Ich glaube ich entwickel momentan eine kleine Maskingtape- Sucht!





Mehr wunderbare Mädchensachen gibts bei Luzia Pimpinella!


Jetzt lege ich noch ein paar Minuten die Beine hoch und atme mal tief durch. Ich bin fix und fertig, aber ich denke es war ein sehr gelungener Tag :)

Liebe Grüße,
lindsch

Mittwoch, 15. Mai 2013

me made mittwoch

Nachdem ich letzte Woche wohl fehl am Platz war mit meinem Beitrag zum mmm, versuche ich es diese Woche einfach noch einmal!

Ich liebe selbstgestrickte Strümpfe, aber bei meinen Quadratlatschen fehlt mir immer die Motivation, selber zum Nadelspiel zu greifen...
Am Langweiligsten finde ich die langen Strecken, die ausschließlich aus rechten Maschen bestehen *g*




Deshalb sind diese Frühjahrtauglichen Sneakersöckchen meine absoluten Lieblinge!

Ich hoffe, dass ich diesmal richtig liege...Strümpfe gehören meines Erachtens zu Kleidung und nicht zu Accessoires. Ich bin also ziemlich gespannt :)

Und was tragt ihr heute selbst gemachtes???


Liebe Grüße,
lindsch

Dienstag, 14. Mai 2013

14Tage...

...bin ich nun schon in meinem neuen virtuellen Heim. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, man muss sich ja auch erstmal auf die neuen Gegenbenheiten einlassen und sich einleben. Mit Sicherheit wird hier in den nächsten Wochen und Monaten noch ein wenig hin- und hergerückt...aber so ist das nun mal, wenn man umzieht! Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr glücklich hier :)

Nach nur zwei Wochen darf ich inzwischen 7 regelmäßige Leser begrüßen und mich über insgesamt 23 Kommentare freuen. Na, wenn das mal kein guter Start ist!

Aber da war ja noch was...genau, die Eröffnungs- Verlosung, an der ihr fleißig teilgenommen habt!

Ich bedanke mich für viele viele Lose, die ins Lostöpfchen gehüpft sind und möchte euch jetzt auch gar nicht länger auf die Folter spannen...



...der Krümel gibt nochmal schnell einen kleinen Trommelwirbel...




...und ich darf feierlich verkünden, dass du diesen schicken ☆ Li- La- Loop ☆ gewonnen hast,

liebe Julia von querschnitt!!!

*Konfetti werf*


Bitte melde dich doch, innerhalb der nächsten 7Tage per Email bei mir und schicke mir deine Adressdaten, damit sich dein Gewinn auf die Reise machen kann!

Die Glücksfee war übrigens der Rockstar, dem ich auch nochmal "DANKE" sagen möchte, auf diesem Weg.

Für alle die dieses Mal nicht so viel Glück hatten, nicht enttäuscht sein, dass nächste Gewinnspiel kommt bestimmt. Und wer so lange nicht warten möchte, kann gerne im virtuellen Lädchen shoppen gehen ;)

Liebe Grüße,
lindsch


Creadienstag!

Nachdem gestern gebacken wurde, wird heute genäht! Wie schon berichtet, gibts am Wochenende eine Fußballparty. Und da der Krümel inzwischen kein kleines Baby mehr ist und ein echt harter, cooler Typ...wär es logischerweise voll laaaaaahm die Fete wie die Jahre zuvor, im Garten steigen zu lassen.

Nein liebe Leute, feiern mit Mama und Papa und dann noch im eigenen Garten, das war VORGESTERN ;) Dieses Jahr verschlägt uns die Reise in eine Soccerhalle! Blöd nur, dass der Krümel nicht bedacht hat, dass ihn da jemand hinfahren muss *g* Also sind Mama und Papa wohl schon wieder mit von der Partie! *hihi*

Zurück zum Thema. Gäste, egal ob groß oder klein, lieben Gastgeschenke. Und Gastgeschenke müssen praktisch nach Hause transportiert werden. Also präsentiere ich euch heute, hoch feierlich...




...diese schicken Fußball- Gastgeschenke- Beutelchen! Jaha, das geschulte Auge wird es sofort erkannt haben. Ich habe aus Frottee und ein paar Webbandresten coole Fußballwaschlappen genäht. Diese sind dann alle gleich gefüllt und mit einem Namens- Schlüsselanhänger versehen :)




Passend zum Waschlappen ist in jedem "Beutelchen" ein kleines Fußballer- Duschzeug. Und noch eine süße, runde Kleinigkeit für die Halbzeitpause!



Mehr Creadienstage gibts wie jede Woche hier!

Liebe Grüße aus dem Trainingslager,
lindsch



Montag, 13. Mai 2013

M wie Montag oder...

...meine vorberitungsfreudige Krümelgeburtstagswoche!

Der Krümel hat am Donnerstag Geburtstag und das soll natürlich gefeiert werden. Es ist einiges geplant. Mir steht ein regelrechter Back- und Nähmarathon bevor. Es gilt eine Geburtstagstorte, Muffins für die Schule, Cookies für den Hort, Mitgebselbeutel inkl. Füllung für die Fussballparty am Wochenende uvm. herzustellen...

Den Anfang machen heute die Smartie- Cookies für den Hort. Da ich noch nie zuvor Cookies gebacken habe, musste also erstmal ein Probelauf her.




Nachdem mein ausgeklügeltes Rezept dann beim 2. Anlauf auch wunderbar geklappt hat, möchte ich euch die Möglichkeit geben, es mir nach zutun.


Cookie- Rezept zum Nachbacken

250g weiche Butter
200g brauner Zucker
200g Zucker
1Päckchen Vanilinzucker
1 Ei
450g Mehl
1,5TL Backpulver
0,5TL Salz

nach Belieben Smarties, Streusel & Co.


Butter, brauner Zucker, Zucker, Vanilinzucker und Ei schaumig rühren. Mehr, Backpulver und Salz vermischen und zu der schaumigen Masse geben. Verrühren und dann gehts mit den Händen weiter, bis ihr eine homogene Masse habt. Diese wird dann ausgerollt und portioniert, ich habe ganz einfach Kreise ausgestochen, damit keines der Kinder zu kurz kommt.
Jetzt wandern die Cookies für ca. 10Minuten bei 170°C (Umluft) in den Ofen. Erst danach kommen die Smarties drauf, einmal kurz festdrücken und fertig...

Guten Appetit!



Mehr Montage findet ihr wie immer bei Frau Nima

Liebe Grüße,
lindsch



Sonntag, 12. Mai 2013

7 Sachen :)

Hier kommt mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.





1. Im Halbschlaf einen wunderbaren Muttertags- Strauß entgegen genommen :)




2. Unkraut im Petersilientopf gejätet...




3. Gekocht: In Speck eingewickeltes und mit Käse überbackenes Schweinefilet mit Kartoffeln und Sößchen :)




4. Weinkisten zu einem neuen Regal gestapelt und teilweise mit *little creatures befüllt!




5. Den Rockstar zur Spätschicht gefahren :(




6. Auf dem Rückweg die frische Wäsche aus dem Keller mitgebracht.




7. Und logischerweise meiner Mama "Alles Liebe zum Muttertag!" gewünscht :o)


Und was habt ihr heute so gemacht??? Wenn ihr gerade schonmal hier seit, könntet ihr noch wunderbar schnell in mein Lostöpfchen springen. Der Countdown läuft, in fünfeinhalb Stunden kommt der Deckel drauf!


Liebe Grüße,
lindsch