Freitag, 17. Mai 2013

Geburtstagsimpressionen :)

Gestern war der große Tag und unser kleiner Krümel hatte Geburtstag...

Ich möchte euch heute einfach ein bisschen teilhaben lassen an diesem Tag. Lehnt euch zurück und genießt die Bilder ;)




Gewünscht hatte er sich einen Fantakuchen mit Erdbeeren. Ich kam mir aber schon etwas blöd vor bei der Vorstellung, dass der Geburtstagskuchen ein einfacher Kuchen sein sollte, den es hier in der Erdbeersaison regelmäßig gibt.
Nach einigem anstrengen meiner grauen Zellen kam mir dann diese süße kleine Tortenidee :)

Drei Schichten Fantaboden wurden mit einer Erdbeersahne geschichtet und mit Marzipan gedeckt. Einfacher Kuchen mal speziell!




Ganz klar, ne...zu einem Geburtstag gehört auch ein Geschenkeberg *g* Riesenkartons mit vielen nützlichen Kleinigkeiten, weil es das eigentliche Geschenk ja schon vor einiger Zeit, im Zuge unseres Renovierungsmarathons gab.




Für die Klassenkameraden hatte sich der Krümel Muffins gewünscht. Die waren schnell gemacht. Und auch ganz fix verziert. Gebacken habe ich irgendwie trotzdem viel zu viele. Blöd wenn die absolut übermüdete Mutter nicht richtig zuhört. Gefreut hat er sich trotzdem, denn so blieb mehr für ihn :D




Diese leckeren Teile hab ich euch ja hier schon vorgestellt :) Damit ich mich nicht verbiegen musste, habe ich die Cookies am Mittwochnachmittag schon in den Hort gebracht. Luftdicht in einer Blechdose halten die bunten Dinger echt lange durch.




Zum Abendbrot hat der Krümel dann die Oma und uns eingeladen. Seine Essenswünsche habe ich zu einem kleinen Buffet drapiert. Es gab Nudelsalat, Minischnitzel, Tomaten- Mozzarella- Spieße, Brot und Zuckerwasser. Ausserdem auch noch Paprika- und Möhrenstifte. Ja, auch ein 11-jähriger hat ein gewisses Gesundheitsbewusstsein :) Das ist dann wohl die "Generation Rohkost"! Mir gefällts...


Auch wenn es rückblickend ein gewagter Marathon war, bin ich zufrieden mit dem Tag und der Krümel war/ ist glücklich! Was will man mehr? Jetzt gibts also noch eine Chance zum Ausschlafen, bevor es morgen heißt 6 Fußballvernarrte Vorpubertierende cool durch den Soccerhallennachmittag zu begleiten. Memo an mich: Nicht peinlich sein!


Liebe Grüße,
lindsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Worte :) Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mir die größte Mühe auch mal bei dir vorbeizuschauen!